Altstadt

Altstadt

Palmas Altstadt ist am schönsten im Winter nach 18 Uhr.

Ein Spaziergang lohnt sich, es ist ein romantisches Abenteuer mit den fast orangefarben beleuchteten Strassen und Gassen. Überall laden Bars und Restaurants zum Verweilen, nur sollte man sich nicht weiter östlich als den Platz vor der San Francisco Kirche wagen, aber auf jeden Fall dort eine der schönsten Fassaden der Insel bewundern.

Aber auch wer einmal etwas früher hingeht, kommt auf seine Kosten, denn an die Kirche grenzt einer der schönsten Kreuzgänge der Insel. Eingang über das scheussliche Gebäude rechts von der Kirche gegen geringe Gebühr. Man muss klingeln.

Gleich am Eingang zum Kreuzgang wird in lateinischen Worten des Kardinals Spellman gedacht. Er hat hier studiert, was ihn später nicht hinderte, die Bomben zu segnen, die man auf Vietnam fallen liess.

Vom Kreuzgang aus kommt man in die sehr sehenswerte Kirche.

Ein Gedanke zu „Altstadt“

Kommentar verfassen